Sperrmüll

Sperrmüll und Sondermüll kann in Haushaltsmengen im Altstoffsammelzentrum zu den Öffnungszeiten abgegeben werden.

Die Entgegennahme von Sperrmüll erfolgt im Bringsystem während des gesamten Jahres.

Die Gemeindevertretung bietet zusätzlich für diejenigen Haushalte, welche Müllgebühren bezahlen und keine Möglichkeit haben, ihren Sperrmüll in das Altstoffsammelzentrum zu bringen, einmal jährlich und ohne weitere Kosten durch die Gemeindearbeiter abholen zu lassen. Der Termin wird rechtzeitig auf der Homepage unter "Aktuelles" und in der Dorfzeitung "s`Windradl" bekanntgegeben.

Was ist Sperrmüll?
Sperrmüll sind Haushaltsabfälle, die auf Grund ihrer Größe und Form nicht in den Restmüllbehälter passen und auch sonst nicht verwertet werden können. Es sind dies z.B. ausgediente Spiel-, Sport- und Haushaltsgeräte, Möbel, Einrichtungsgegenstände und diverse sperrige Gegenstände.

Zuständig